Kita Heinrich Buchholz-Haus

Das hier ist unsere schöne Kita in Rönneburg. Komm doch mal vorbei und besuch uns - wir freuen uns auf Dich!

Erklären, zuhören, lachen, da sein. Unsere Mitarbeiter sind liebevolle Bezugspersonen, bei denen sich die Kinder wohl und geborgen fühlen.

Die Natur mit allen Sinnen erleben. Ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter - in unserem Außengelände gibt es immer etwas zu entdecken.

Jeden Tag gibt es frisch zubereitete und gesunde Mahlzeiten. Am besten schmeckt es, wenn wir zusammen in unserem Kinderrestaurant essen!

Einfach mal was ausprobieren, entdecken und lernen. Mit spannenden Experimenten, pädagogisch wertvollen Spielen und natürlich einer großen Portion Spaß fördern wir Bildung und Motorik.

Wenn wir gemeinsam musizieren, dann kann es bei uns auch mal ein bisschen lauter werden. Aber das ist schon ok, denn Kreativität fördern gehört bei uns zum Alltag.

Manchmal geht´s bei uns ganz schön rund - wir freuen uns auch immer über neue Kinder, die mit uns spielen!


Unser Haus

Am südlichen Rand von Hamburg, im Stadtteil Rönneburg finden Sie  unsere liebevolle und wunderschöne Kindertagestätte. Das  Heinrich Buchholz-Haus und der 2010 hinzugekommene Neubau stehen  auf einem wunderschönen, parkähnlich angelegten Außengelände.  Ein Ort, der zum Spielen, Lernen und Spaß haben perfekt ist.

In unserer Kita haben wir Platz für 130 Kinder. Wir freuen uns über

  • Krippenkinder von 8 Wochen bis 3 Jahren 
  • Elementarkinder ab 3 Jahren 
  • Vorschulkinder bis zur Einschulung

Auch unsere Öffnungszeiten können sich sehen lassen: Wir betreuen Ihre Kinder von Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Das Team

Navigation überspringen